Geschichte

Die tausendjährige Stadt Nabburg hat eine mächtige Stadtmauer mit wehrhaften Türmen und Toren. In der historischen Altstadt sind der gotische Johannis-Dom, das neu sanierte Bürgerspital, das Alte Rathaus und noch einige bedeutsame Bauwerke der Romanik und Gotik.

Enge Gassen, ein groß angelegter Marktplatz und kleine Läden mit einheimischer Handwerkskunst laden zum längeren Verweilen in der mittelalterlichen Stadt ein.

Unser Gasthof, um 1500 erbaut, steht in der historischen Altstadt.
1711 wurde die so genannte Tavernengerechtigkeit erteilt, d. h. Gasthof mit Übernachtungsgelegenheit und seit 1898 in unserem Familienbesitz.

Diese Übernachtungsgelegenheit bieten wir unseren Gästen auch heute noch in neu renovierten, sehr nett eingerichteten Fremdenzimmern mit WC, Dusche und Kabel-TV.